Welches Land entspannt euch?

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Guten Morgen,


    wir planen momentan unseren Sommerurlaub und ich wollte einfach mal bei euch nach Tipps fragen. Welches Land sorgt bei euch persönlich für Entspannung und inneren Frieden? Wir würden gerne einfach mal für 10 Tage etwa entspannen und uns von unseren Sorgen und Problemen trennen. Also einfach mal die Umwelt vergessen und abschalten. Gerne auch bisschen wandern oder ähnliches. Ich bin auf eure Vorschläge, Anregungen und Tipps gespannt. :)


    Grüße

  • hallo schlaumi!
    in Österreich..hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Urlaub zu verbringen..
    als echte Steirerin möchte ich dir mein Heimatland die Steiermark ans herz legen.
    denn es hat sowohl kulturell landschaftlich als auch kulinarisch sehr viel zu bieten.
    es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen...
    aus eigener Erfahrung kann ich das wandern im Enns und im murtal empfehlen.
    ich schick dir mal einen link damit du dir das ganze anschaun kannst.



    lg elli

  • Hallo!
    Oh ja Österreich ist richtig schön im Sommer, da kann ich eliott nur zustimmen. ;)
    Ich bin aber eher der Typ, der viel Sonne und Strand liebt und mich zieht es daher vermehrt in den Süden, also nach Griechenland, Italien oder Spanien.

  • bei uns ist es net nur im sommer schön.jede Jahreszeit hat seinen reiz.
    in diesem im winter hats in der obersteiermark sehr viel geschneit und es gibt sehr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen.
    ob langlaufen schifahren snowborden ...oder einfach nur spazieren gehen die wunderschöne Winterlandschaft geniessen und die seele baumeln lassen...es ist für jeden was dabei..
    das kann scho was---
    da dieses jahr die Special olympics bei uns ausgetragen werden ist das gleichzeitig eine sehr gute Werbung für unser land ..
    somit wird der Tourismus angekurblt und es kommen noch mehr leute auf Urlaub !!!
    lg elli
    .

  • Kann eliott auch nur zustimmen. Österreich ist wirklich immer wieder einen Besuch wert.
    Neben Österreich hat mich aber besonders Norwegen in den Bann gezogen. Ich war da leider erst zwei Mal, aber diese zwei Mal werde ich wahrscheinlich nie vergessen. Wir planen dieses Jahr wieder zumindest für eine Woche dahin zu fahren.
    Vor allem zum Entspannen und um die Landschaft zu genießen, lohnt es sich. Einfach mal spazieren gehen und wie du auch schon geschrieben hattest, die Sorgen komplett vergessen, herrlich.


    Die verschiedenen Regionen kannst du dir übrigens unter [Link entfernt] genauer anschauen und dir selbst ein Bild davon machen. Vor allem im Sommer kann man dort auch gut baden gehen finde ich, weil das Wasser einfach kristallklar ist und Temperaturen um die 25 bis 30 Grad sprechen auch nicht dagegen ;)


    Mein ganz klarer Favorit also: Norwegen!

    Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit.
    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von tajt ()

  • vielen dank für deinen link flipper.
    hab ihn mir gerade angeschaut....dort ist es wirklich wunderschön..
    es wäre wirklich zu überlegen dort Urlaub zu machen.
    wo es mir auch sehr gut gefallen hat ist in Spanien..besonders Barcelona hats mir angetan..
    das ist immer eine reise wert..
    ich war schon mehrmals dort und ich würd sofort wieder hinfliegen um dort einige tage zu verbringen..


    lg elli

  • Ich fahre einfach sehr gerne nach Südtirol. Dort finde ich immer wieder tolle Wellnesshotels, die Landschaft ist traumhaft und man kann eine Menge unternehmen. Auch momentan bin ich wieder im Urlaub in Meran. Heute haben wir einen Ausflug zu dem Schloss Trauttmansdorff, auch bekannt als das Sissi Schloss, unternommen. Sehr beeindruckend und interessant!

  • Hallo,


    ich empfehle dir Kroatien. Die Küste ist dort wirklich sehr sehr schön. Besonders kann ich dir den Badeort Rabac empfehlen, allerdings ist dort wohl jede Mittelmeerstadt als sehenswert einzustufen. Besonders der venezianische Stil gefällt mir dort sehr gut. Badeurlaub bei milden Temperaturen, Bootsrundfahrten, Wanderungen, Sightseeing ist dort alles möglich. Man kann dort zum kleinen Preis interessante Touren einplanen. Rovinj (das kroatische Venedig), Pula mit seiner Gladiatorenarena, Labijn mit einer beeindruckenden Altstadt, sowie das kleine Valun und die Hafenstadt Cres sind extrem sehenswert. Ebenso besteht der Vorteil, dass man dort mit Deutsch als Muttersprache sehr sehr weit kommt. Das bedeutet auch, dass man mit guten Englischkenntnissen dort alles erreicht was man mag. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass das Land an sich sehr sehr günstig ist. Man kommt dort mit harter Währung wie Euro sehr sehr gut weg. Mein Vorteil war außerdem noch, dass ich Mitte April 2017, also kurz vor Beginn der Urlaubssaison, dort war und das Ganze über eine Busreise organisiert gewesen ist, was es noch einmal günstiger machte. Ich empfehle auch, da nicht unbedingt im Hochsommer hinzufahren, dass wird dann dort och recht voll. Wir haben unterm Strich, also 2 Personen für einen kompletten, wundervollen, einwöchigen Urlaub zusammen nicht einmal 1.500€ bezahlt und da ist alles mit eingerechnet. Hotel war auch gut, Halbpension inklusive und Mittagessen hat man eigentlich nicht gebraucht, weil man früh und Abend so viel essen konnte wie man wollte. Zudem gab es auch keine Sorge. Zwar war die Hinfahrt ein bisschen lang, aber sobald man dann erstmal gefahren ist war der Sorgenfaktor quasi auf Null.Ich würde es jedem empfehlen, die Preisleistung ist extrem gut.

  • Ach dafür müsst ihr euch meiner Meinung nach kein weit entferntes Urlaubsziel mit karibischen Strand suchen. Mein Mann und ich fahren zum Entspannen total gerne nach Österreich in die Berge. Sucht euch am besten eins von den tollen Wellnesshotels Tirol aus und genießt die schöne Landschaft. Tagsüber ein bisschen wandern und abends dann in der Sauna entspannen - das ist für mich ein perfekter Urlaub! :)