Elektrische- oder Ultraschallzahnbürste?

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Schönen guten Tag!

Nachdem ich jetzt schon länger die gleiche Zahnbürste verwendet habe, ist es langsam aber sicher Zeit diese auszutauschen.

Jetzt habe ich mich in den letzten Tagen ein bisschen intensiver mit dieser Thematik auseinandergesetzt und bin dabei auf einen Artikel [link wurde gelöscht...unerwünschte Preisangabe)] gestoßen.

Jetzt stellt sich mir eben die Frage, ob ich mir lieber eine elektrische oder eine Ultraschallzahnbürste anschaffe?

Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder gar Vergleichswerte?

• Ich kann Ultraschall nur empfehlen, damit bin ich seit Jahren zufrieden. Ich glaube auch, es muss kein teures Modell sein. Sollte meine irgendwann ausgetauscht werden müssen, werde ich mal ein Discounter-Modell probieren. Die kosten knapp ein Zehntel und so weltbewegend wird der Unterschied bestimmt nicht sein.

• Vor dieser Frage habe ich auch schon mal gestanden :D

Ich selbst habe mich letztendlich für eine elektrische Zahnbürste entschieden. Auf dem Markt gibt es ja extrem viele unterschiedliche Modelle von 20 bis 300 Euro. Ich frage mich letztendlich nur, ob irgendein wirklich hoher Preis gerechtfertigt ist.

Aus Erfahrung (und nach Absprache mit meinem Zahnarzt) kann ich sagen, dass die Zahnbürsten alle ähnlich gut reinigen. Der hohe Preis kommt oftmals nur durch Zusatzfunktionen zustande. Die Funktionen sind allerdings eher coole Spielereien als existenziell. Deshalb würde ich vor einem Kauf erstmal schauen welche Funktionen einem wichtig sind, welche Funktionen man für einen höheren Preis akzeptieren will und dementsprechend verschiedene Modelle elektrischer Zahnbürsten vergleicht.

Ich selbst benutze eine elektrische Zahnbürste für glaube 50/60 Euro von Braun. Habe nur auf gute Bürstenköpfe geachtet und nicht auf irgendwelche Drucksensoren oder Bluetooth-Funktionen.

Das reicht mir und ich putze damit gut :D