Hallo, sind hier noch aktive User?

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Hallo zusammen,


    täusche ich mich, oder ist es bei Kummerboard ziemlich still? Ich meine, es ist ja schön, wenn niemand Kummer hat, ganz klar. Interessiert mich nur einfach mal.

  • hallo robin!
    zu allererst..
    ja es sind sehr wohlaktive user da...
    allerdings kommen zu unterschiedlichen tageszeiten her.
    einige schreiben etwas...andre lesen still im hintergrund mit.
    das ist ganz unterschiedlich.
    dass derzeit nicht so viele beiträge gepostet werden kann verschiedene gründe haben.
    einer ist wohl dass das wetter so schön,die temperaturen sehr angenehm sind und die leut die zeit lieber im freien verbringen.
    das ist ganz normal.
    kein grund sich diesebezüglich gedanken zu machen.
    lg elli

  • Robin....wie du vielleicht gesehn hast beteiligen sich unsre user sehr wohl wieder an den beiträgen...
    so bleibt das Forum aktiv und immer in schwung.
    lg elli

  • Ich glaube, dass es besser für die Beteiligung wäre die sehr ähnlichen Foren kummer-board.de, kummer-sorgen-forum.de und kummerforum.net zusammenzuführen.


    Rechtlich ist es nicht möglich die Beiträge, Themen und Benutzer in ein Forum zu bringen aber wenn zwei der Foren ihre Benutzer auf eines umlenken, sollte das was bringen. Insbesondere, wenn das verbliebene Forum auch mal ein Update macht um attraktiver zu werden.

  • Hallo Gast,


    ich weiß noch nicht so genau, was das Ziel Deines Beitrages ist, aber Du wirst Dich sicher nochmal melden. ;)


    Zitat von Unregistriert

    sehr ähnlichen Foren kummer-board.de, kummer-sorgen-forum.de und kummerforum.net

    Mit dem anderen Forum, das du erwähnt hast, hat dieses ja nichts zu tun. Unter "kummerforum.net" sehe ich kein Kummerforum.


    Gruß

  • Ich kann hier tajt nur beipflichten.
    übrigens ..was das von dir genannte forum betrifft .Das kummerforum ist in dieser woche nach 7 jahren geschlossen worden.
    Mfg eliott

  • In diesem Forum ist nur wenig los und dies gilt auch für http://www.kummer-sorgen-forum.de/. Es galt ebenso für kummerforum.net bevor sie vor Kurzem geschlossen haben.


    Ich wollte anregen, ob man nicht beide Foren zusammenlegen könnte. Die Zielsetzung der Foren deckt sich meiner Meinung nach. Ein Forum schließen und den Traffic auf das andere Forum leiten. Mitglieder aus dem einen Team in das andere Team aufnehmen. Gemeinsam versuchen das Forum zu beleben.

  • hallo gast!
    ich kenne die hintergründe der schliessung des kummerforums und weiss wie schwer es für die verbleibende mitglieder des teams war diese entscheidung zu akzeptieren...
    in all den jahren habt ihr sehr viel zeit und arbeit hineingesteckt um es zu erhalten.
    ihr habt bis zum schluss darum gekämpft.
    die enttäuschung dass es von einem tag auf den andren geschlossen wurde war gross.
    das ist verständlich...
    leider ist das nicht mehr rückgängig zu machen.
    tajt hat sich ja schon zu dem Thema geäussert.
    ZITAT
    Mit dem anderen Forum, das du erwähnt hast, hat dieses ja nichts zu tun
    ZITAT ENDE
    somit kann ich mir net vorstellen dass es je eine zusammenführung geben wird.
    aber du kannst ihn ja noch mal direkt anschreiben..
    dann könnts des ausdiskutieren.
    ich möchte dir einen vorschlag machen...
    vielleicht möchtest du dich (bzw ihr euch) ja mit einigen Ideen und Anregungen einbringen und uns so ein wenig unterstützen.
    wäre das vielleicht eine option?
    lg elli

  • ...
    vielleicht möchtest du dich (bzw ihr euch) ja mit einigen Ideen und Anregungen einbringen und uns so ein wenig unterstützen...


    Das kommt darauf an, was das geplante Update bringen soll. Ich rate davon ab nur von Version vBulleting 3.8.5 vielleicht auf die neueste stabile Version 3.8.11 zu springen. Dann ist das Backend zwar frisch und stabil aber für Benutzer sieht es dennoch so aus, als habe sich wenig bis nichts geändert. Ich würde empfehlen auf eine aktuelle Version 4.x oder 5.x zu springen und mal ein neues, frisches und ansprechendes Theme zu installieren


    Quarto für vBulletin 5.x: https://themeforest.net/item/q…dy-theme/8927184?s_rank=1


    Primus für vBulletin 4.2: https://themeforest.net/item/p…42-suite/3321272?s_rank=6


    Ausserdem würde ich empfehlen die Datenschutzerklärung wegen DSGVO zu überarbeiten und auf den Einsatz von Javaskripten zu Social Media (Tracking) zu verzichten.

  • Hallo Gast,


    danke für Deine Vorschläge. Für eine Zusammenlegung wie Du sie anregst müssten ggf. die Teams beider Foren abstimmen. Hierzu müsste man die Verantwortlichen beider Foren über diesen Vorschlag informieren.


    Für dieses Forum sind Veränderungen geplant, die demnächst umgesetzt werden. kummer-board.de wird durch eine aktuelle Forumsoftware noch attraktiver. Das Forum wird zukünftig auf einer neuen, dedizierten Maschine gehostet.
    Da hierzu bereits entsprechende Vorkehrungen getroffen wurden, schließe ich im Moment einfach mal eine zukünftige Umleitung dieses Forums auf ein anderes aus.


    Gruß

  • Hallo nochmal Gast - gutes Timing ;)


    Dieses Forum wird sich von vBulletin trennen und auf eine aktuelle, benutzerfreundliche Forumlösung eines anderen Herstellers wechseln. In der Zukunft wird das Forum sämtliche Updates und ggf. Upgrades und eine permanent verschlüsselte Verbindung (https) erfahren, und natürlich keine veralteten JS-Codes o. ä. mehr enthalten.


    Wir befinden uns gerade auf dem Weg, wieder eine Website nach heutigen Standards zu werden. :)


    Gruß

  • Hallo gast!
    Tajt hat dir ja schon die weiteren schritte die das forum betreffen erklärt.
    Wàr das nicht ein guter zeitpunkt dich jetzt zu registrieren?
    Ich denke ich kenne die hintergrûnde aber auch deine bedenken warum du es bisher noch nicht getan hast.
    Aber jetzt weisst du bescheid .
    Du kônntest uns ja unterstûtzen.
    Wär das eine option fûr dich?.
    Kônntest du dir das vorstellen?
    Es wàre fein wenn du uns eine rûckmeldung geben wûrdest.
    Lg elli

  • Hmmmm, habe ich mich dann hier umsonst registriert, wenn das Forum bald umgeschmissen wird? Oder wird die gesamte Datenbank auf das neue Forum übertragen, so dass man es ganz normal weiternutzen kann? :eek: