Bin ich sexuell missbrauchrt worden?

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Hallo,

    seit meiner Pubertät bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr meine Mutter hatte mit mir gelegentlich Petting. Ich frage mich ob ich dadurch von meiner Mutter sexuell missbraucht worden bin?

    Ich denke oft darüber nach und bis jetzt konnte ich darüber mit niemanden reden.

    Lieber Gruß

    Billy

  • Hallo,


    das ist eine sehr schwerwiegende Frage, die du da in die Community stellst. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine klare Definition für dich in irgendeiner Form hilfreich wäre. Bevor wir hier irgendwelche Experimente mit so einem ernsten Thema eingehen, ziehen wir lieber gleich die Notbremse. Dein Problem ist für eine Internetcommunity wie diese hier ungeeignet. Wir alle haben hier offensichtlich nicht die nötige Qualifikation, dir da eine fundierte Aussage zu erteilen. Dementsprechend ist es am Vernünftigsten wenn du dich einem dafür qualifizierten anvertraust.


    Deswegen hier für dich ein Link.

    https://www.hilfeportal-missbrauch.de/startseite.html

  • lieber Billy!

    hier kann ich deran nur zustimmen.

    das ist ein sehr sensibles Thema mit dem man sehr vorsichtig umgehn muss.

    mein vorschlag wäre dass du dich an eine Anlaufstelle wendest die sich mit diesem Thema befasst um dir dort professionelle hilfe zu holen.

    lg elli