Hi,
ich würde mir gerne den Kummer von der Seele schreiben. In einem anderen Forum habe ich von netten Menschen unzählige Ratschläge und Tipps erhalten, habe mich aber trotzdem nicht erholt und den Usern da gehe ich inzwischen auf die Nerven. Ich darf da nicht mehr jammern und soll gefälligst Fortschritte machen...
Leider geht es nicht.. Ich erwarte hier keine Ratschläge, aber vielleicht schreibt mal jemand, dem es gerade ähnlich geht.
Man muss sowas selbst erlebt haben, um es gut nachvollziehen zu können.
Ich möchte nicht viel erzählen, d.h. nicht viele Details preisgeben, nur die wichtigsten Informationen: Ich habe mich vor 1,5 Jahren für mich unerwartet und ungeplant in einen wunderbaren Mann verliebt, mit dem ich beruflich zu tun hatte. Beim dritten beruflichen Treffen, d.h. 3 Wochen nachdem ich ihn zum ersten Mal gesehen habe.
Er hatte von Anfang an Null Interesse an mir und meine Gesellschaft war ihm eher lästig 😪
Wir haben uns durch den Job regelmäßig gesehen, irgendwann, vor ca. 1 Jahr hat er sich verliebt und im August 2019 hat er mir darüber erzählt. Recht schnell ist er mit seiner Freundin zusammen gezogen und er war über beide Ohren verliebt und ließ mich das wissen. Zum Glück habe ich seine Freunde nie gesehen, aber er hat sie oft erwähnt und alleine das hat weh getan. Es war eine schwere Zeit, ich habe mich in dem anderen Forum angemeldet, habe Antidepressiva genommen, man hat mich da überredet, den Kontakt abzubrechen, was ich anfangs nicht wollte, was aber natürlich die einzige Lösung war. Im Dezember, nach 4 qualvollen Monaten, haben wir also den Kontakt auf meine Bitte abgebrochen und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen und nichts von ihm gehört. Es sind mir nur noch Fotos geblieben.
Aber der Liebeskummer vergeht nicht.
Ich weine jeden Tag.
Wenn es ok ist, würde ich gerne an und zu über meine Gefühle schreiben. Wenn ich das nur für mich mache, d.h. Notizen auf dem Handy, deprimiert es mich irgendwie.
Vielleicht geht es jemandem ähnlich?
Ich weiß jetzt, dass es lange dauern wird.. Eine Leidensgenossin meint 10 bis 20 Jahre, bis jegliche Emotionen weg sind. Ich war schon mal 7 Jahre unglücklich verliebt.
Heute Nacht habe ich wieder geträumt, dass er mit seiner Freundin und ihrem Kind gekommen ist, um sie mir vorzustellen...
Ich kenne schon alle Tipps und Methoden gegen Liebeskummer, aber nichts funktioniert.
Ich möchte nicht unbedingt getröstet werden, nur dass mir jemand sagt, dass er es versteht. Und das kann man nur, wenn man sowas selbst durchgemacht hat.
Vielleicht mag jemand seine Geschichte erzählen.
Die Gefühle kosten mich viel Kraft, ich fühle mich krank und erschöpft. Ich kann weder einschlafen noch durchschlafen, liege jede Nacht stundenlang wach.
Noch kurz zu dem Mann, nennen wir ihn H für Herzensbrecher, ich wette, er hat nicht nur meins gebrochen. Der H ist intelligent, gut ausgebildet, nachdenklich, vielseitig interessiert und weltoffen. Eine wunderbare Seele. Und leider auch unglaublich hübsch und männlich...
Diese Schönheit hat mich von Anfang an verunsichert bzw. eingeschüchtert. Es wäre einfacher gewesen, mit ihm umzugehen, wenn er nicht so schön wäre. Vielleicht wäre es dann auch einfacher, ihn zu vergessen.
In dem anderen Forum hat man mir vorgeworfen, dass ich ihn gar nicht vergessen will. Schwer zu sagen, möglicherweise stimmt das. Ich weiß nur, dass ich völlig erschöpft und verzweifelt bin, weil es nicht einfach ist, mit so einer Last zu leben. Es tut auch weh, dass er mich sofort vergessen hat, aber es ist verständlich.
Ich habe mich aus Scham nur einer Freundin anvertraut, aber sie versteht es nicht, weil sie sowas nicht kennt. Sie wurde schon mal betrogen und verlassen, unerwiderte Liebe kann sie sich aber nicht vorstellen: jemanden, der sie nicht will, kann sie nicht lieben.
Danke fürs Lesen!