Hallo und schönen Abend/Tag/Mittag.
Dies ist mein zweiter Beitrag hier das heißt ich bin nicht ganz so neu.
Heute nutze ich mal wieder diese Platform und sämtliches Los zu werden was vielleicht auch andere Belastet und natürlich um Ratschläge und Tipps zu erhalten.
Ich habe seit ich denken kann den Kopf meiner Mutter. Und damit meine Ich die Art. Wie ich über Sachen nachdenke, oft oder vielleicht auch immer, viel zu viel!
Schlechtes Gewissen plagt mich oft, auch wenn es keinen Grund gibt oder es Kleinigkeiten sind.
Bin ich mal wieder an so einen Punkt gekommen dann überdenke ich alles auch oft die Vergangenheit, meine Verhaltensweise damals die Fehler aus denen mal auch eigentlich lernt, mit denen man sich formt.
Ich habe vor zwei Jahren nicht gedacht das es diese Seite an mir gibt aber seit einigen Monaten bin ich sehr sensible geworden. Ich nehme mir alles zu Herzen und überdenke es. Selbst wenn es Geschenke sind, die ich einfach mal so bekomme. Ich denke mir dann wie kann ich mich jetzt bedanken ich würde gerne etwas zurückgeben oft ist es mir nicht möglich und ich fühle mich schuldig. Warum? Das weiß ich nicht. Eine Menge Stress auf der Arbeit habe ich ebenfalls was mein erster Beitrag auch aussagt. Die Probleme haben sich etwas gebessert wohl fühle ich mich dort nicht und gelernt habe ich immer noch nichts ( Ausbildung).
Einige weitere Probleme kommen dazu im privaten, ein Familienmitglied das sehr krank ist und seit 4 Monaten im Krankenhaus liegt und wir das Familienmitglied wegen Corona nicht besuchen können. ( das Familienmitglied hat kein Corona)
Wie gesagt es sind viele Probleme die im Moment auf mich zugekommen sind, ich bin ziemlich jung 19 Jahre. Eigene Wohnung. Schwierig alles zu Stämmen.
ich habe durch Stress das ich hauptsächlich auslöse durch mein ständiges überdenken und Sorgen mache gesundheitliche Probleme. Untermauern auch Schlafstörungen. Ich gehe diese aber mit meinem Zuständigen Arzt an.
Ich würde gerne wieder positiv in den Tag starten. Nicht mehr alles überdenken müssen.
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen oder Ratschläge was ihr tun würdet.
Ich würde auch sehr gerne Professionelle Hilfe annehmen leider sind Therapieplätze nicht reichlich vorhanden was die Suche sehr schwer macht. Ich wäre aber bereit dafür anzuhören was ein Therapeut dazu denkt.
Ich versuche Hobbys zu finden um nicht ans nachdenken zu kommen.
Wie gesagt ich bin über jede Nachricht froh.
Danke