Hallo Leute,
bitte seid nett zu mir, ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Die Feiertage stehen bevor und ich werde wie immer bisher ganz allein sein. Heuer trifft es ja wohl leider viel mehr Menschen als sonst, aber für mich ist es nichts Neues. Aber trotzdem traurig. Ich habe keine eigene Familie, mein Vater ist tot und zu Mutter und Schwester gibt es keinen Kontakt. Ich bin auch sonst meistens allein. Homeoffice. Nicht wegen Corona, sondern immer - ich bin selbstständig. Ich rede mit keinem mehr darüber, denn was ich aus den Reaktionen der Umwelt in der Vergangenheit erfahren konnte, hat mich gelehrt, dass da Preisgeben von solchen Emotionen der Umwelt auf die Nerven geht und einen selbst lächerlich macht. Bedauernswert. Nicht erfolgreich. Man wird belächelt. Beruflich geht es mir eigentlich gut, zum Glück, in materieller Hinsicht kann ich nicht klagen. Aber in sozialer Hinsicht merkt man gerade zu den Feiertagen, dass man einfach bei jedem an 120ster Stelle steht, wenn man keine Familie und keinen Partner/keine Partnerin hat. Man kriegt das an Zeit und Zuwendung, was übrig bleibt, und das ist ganz normal so. Ich werfe ja niemandem etwas vor. Alle leben ihr Leben. Drum bin ich mit diesen Gedanken ja hier, weil ich damit sonst nirgends hin kann.
Manchmal fragt mich jemand, wie es mir denn damit geht, dann sage ich: Womit? Ach so, ach was, es ist wie es ist, und dadurch, wie ich mich dabei fühle, wird es auch nicht anders. Und dann höre ich mir die Probleme desjenigen an und versuche gute Ratschläge zu geben und einfühlsam zu sein. Zum Beispiel jetzt, das ewige Gejammer darüber, dass man bei Corona das und das und das nicht kann, keinen sehen kann, nicht Schifahren kann, nicht auf Urlaub fahren kann, Blabla. Und ich drücke dem- oder derjenigen die Hand und sage, wird schon wieder werden. Dabei möchte ich ihn oder sie anschreien: Bist du bescheuert? Weißt du eigentlich, was du da redest? Ich lebe immer so, nicht nur jetzt, und du wagst es, damit bei mir anzukommen? Wie mies kann man eigentlich sein? Aber sagen tu ich: Ich verstehe was du meinst, wirklich, und es tut mir von Herzen leid, dass es dir so schlecht damit gehst.
Denn ich habe auch schon ganz oft gehört, ich hätte ja gar kein Problem mit der jetzigen Situation, denn an meinem Leben hätte sich eh nichts geändert !!!!!!
Naja. Ich hab gerade sehr lang geschrieben, glaube ich. Tut mir leid. Ihr habt sicher alle was Besseres zu tun, als das hier zu lesen. Trotzdem danke.
Liebe Grüße von Florix