Ihr Lieben,
nach vielen Jahren schaue ich einmal wieder hier vorbei.
Es ist sehr schade das dieses einst gut laufende Forum so gut wie nicht mehr genutzt wird. Es war nie überrannt, aber das machte es ja aus. Gerade weil man sich intensiver um Probleme kümmern konnte.
Es loggen sich täglich noch Mitglieder ein, das ist schön. Aber wenn Threads Jahre alt im Verlauf stehen... welchen Grund haben Menschen die reden wollen gerade hier den ersten Schritt zu machen?
Zu meiner Zeit, damals, waren wir sehr auf Freundlichkeit bedacht. Einen Brief verfasst man ja auch mit Anrede und Abschlussgruss. Das fühlt sich eben gut an und kostet keine Kraft, oder?
Jeder hat seinen Tag zu meistern, erlebt viel, weiss viel - in einem Forum kann man darüber reden, auch ohne direkt ein Problem gu haben.
Unser Admin stellt uns das Forum kostenfrei zur Verfügung. Wenn Niemand schreibt ist Dies sinnfrei. Warum es sich so entwickelt hat weiss ich nicht, gerade weil heutzutage der Problemspiegel hoch ist.
Lasst uns gegenseitig am Leben teilhaben, reden und Anderen einen Anreiz geben teilhaben zu wollen.
Das wäre mein Wunsch.
Es grüsst euch
Priamos