Rente einreichen - Krank oder Behindert

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung kann selbstverständlich anonym erfolgen. Doch eines solltest Du vorher noch wissen - wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Guten Morgen zusammen,


    jeder will sein Leben unbeschwert, gesund und glücklich leben. Das ist all zu natürlich.

    Nicht Allen gelingt Dies. Eine Krankheit oder Behinderung kann diesem Wunsch schnell die Füsse wegziehen. Wenn es ganz schlimm wird kann es sogar vorkommen das man nicht mehr zur Arbeit gehen kann und somit der Erwerb wegfällt. Krankengeld, Alg2, etc... Alles zeitlich begrenzt und mit vielen Anforderungen der schriftlichen Art verbunden.

    Manchmal ist es daher gut mit einem vertrauenswürdigen Arzt über die weitere Vorgehensweise zu sprechen. Wenn sich eine Besserung in absehbarer Zeit nicht abzeichnet, dann gibt es die Möglichkeit Rente auf Erwerbsunfähigkeit zu stellen. Auch hier sind viele schriftliche Anforderungen vorhanden und man braucht Befunde, Befunde und noch mehr Befunde...


    Wenn ihr in dieser Phase seid, überlegt diesen Weg zu gehen, oder aber einfach nur Fragen habt - vielleicht können wir zusammen hier unterstützen. Es kann ein kräftezehrender, steiniger Weg sein - oder aber auch schnell gehen mit der Bewilligung. Vorauszusagen ist Dies erfahrungsgemäss nicht.


    Diese Situation hat sich Niemand ausgesucht...


    Alles Liebe euch und viele Grüsse


    Priamos