Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • hallo an alle,(ich bin neu hier)
    ich habe eine beste freundin sie ist vor 2 monaten nach hamburg gezogen also 800km vom mir entfernt.
    ich vermisse sie sehr,aber ich habe eher angst um sie weil sie magersüchtig war.
    sie ist immer dünn gewesen,aber ihr traum ist es model zu werden.
    wo sie noch in meiner nähe gewohnt hat konnte ich es naja man kann nicht sagen überwachen aber mich vergewissern das sie nicht zu viel abnimmt.
    im moment wohnt sie bei ihrer tante/onkel und ihrem cousin aber seit dem habe ich nur noch per msn usw. kontakt frpher haben wir stunden lang telefoniert, ich versuche sie auch immer übers handy zu überreichen aber sie geht nie ran. wenn ich dann bei ihr "zuhause" anrufe geht eig. immer die tante ran und sagt es ist jetzt zu spät.
    dazu muss ich sagen ich habe heute erst dort angerufen um 19 uhr!!! das ist doch nicht zu spät!?!
    ich mache mir sorgen das die tante zu streng ist un ja ich weiß auch nicht ich glaube das meine beste freundin daran kaputt geht und wieder magersüchtig wird! ich habe angst um sie und weiß nicht wie ich ihr helfen kann.
    habt ihr vlt einen rat für mich?

  • Hallo einsames mädchen und auch dir ein Herzlich Willkommen :)


    Meinst du nich ihre Tante und ihr Onkel passen auf sie auf? Du musst doch nicht die Rolle ihrer Mutter übernehmen... wenn ihr das nächste mal schreibt, frag sie doch, warum sie nie ans Handy geht, bzw. ihre Tante immer sagt es sei zu spät zum teln, wobei 19Uhr wirklich nicht zu spät ist! Kannst ihrer Tante beim nächsten Anruf ja auch sagen, dass du dir sorgen um deine Freundin machst und das du sie umbedingt ma sprechen möchtest.



    Mfg
    Djanik

  • Hallo einsames Mädchen,


    auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass du dich uns anvertraust :)



    Zuerst einmal wollte ich wissen, wie alt deine Freundin ist. Wie lang ist sie denn schon auf diesen Tripp Model zu werden? Ich denke, damit können wir dir ein wenig leichter helfen. ;)


    In der Tat hat diese Tante total übertrieben. 19 Uhr ist wahrhaftig nicht zu spät, um ein Telefonat zu führen. Wirklich übertrieben! Hat sie dir denn schon erzählt, ob sie neue Kontakte geknüpft hat? Und erzählt sie dir noch, ob sie abnimmt oder ähnliches? Ich denke, vor allem diese Ungewissheit macht dir zu schaffen und du möchtest wissen, was sie macht. Nur versuche sie nicht zu bemuttern, wie es zurzeit ein wenig aussieht. Ich denke, in erster Linie muss sie selbst wissen, wie sie ihr Leben führt. Da kannst du als Freundin sowieso nur bedingt Einfluss darauf nehmen. Zureden kann man immer, aber ob es hilft, steht auf einem anderen Blatt.


    Wieso glaubst du eigentlich, dass Tante und Onkel negativen Einfluss auf deine Freundin haben könnten? Vielleicht bewirken sie ja auch das Gegenteil?


    Ich hoffe, dass du uns weiter auf dem Laufenden hältst!


    Lg


    Highliger