Der "sag uns Deine Meinung" Thread

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Hallo Du,


    WE WANT YOU - vielmehr Eure Meinung, Eure Ideen, Euer Lob aber auch Eure Kritik.


    Ob registrierter Nutzer oder als unser Gast, fühle Dich frei durch alle Bereiche zu klicken und Dir Deine ganz eigene Meinung über diese, unsere "kleine Insel" im WWW zu bilden.


    Sei eingeladen auch beizutragen - zu posten was Dich bewegt, worüber Du gerne reden würdest, oder einfach nur so - wenn Du magst.


    Nun aber hast Du hier erst einmal die Möglichkeit uns Feedback zu geben, zu sagen wie es Dir gefällt, was Du magst oder aber auch was nicht. Was hättest Du gerne anders? Was soll so bleiben? ...


    Wir sind für jeden Eurer Kommentare offen und freuen uns auf Eure Meinung.


    Viele Grüsse - Priamos (für das Team von Eurem http://www.Kummer-Board.de)

  • Ich möchte mich bei Patrick bedanken da er mir geholfen hat und ich mit meinem Problem nicht alleine war.


    Ich finde es gut das es dieses Forun gibt und man hier sehr schnell eine Antwort bekommt.
    Die Ratschläge wo ich bekommen habe haben mir sehr geholfen mit dieser Situation umzugehen und nicht völlig durchzudrehn.


    Ein großes Lob an dich lieber Patrick und danke für deine Bemühungen.


    Liebe Grüße Jasmin

  • Sehr gerne hinterlasse auch ich mein Feedback für dieses Forum. Um das ganze etwas hervorzuheben und zu verdeutlichen, habe ich für dieses Forum einen kleinen Bewertungsbogen erstellt:


    [FONT=&quot](1) Sehr gut | Übersichtlichkeit
    (1) Sehr gut | Umfangreich

    (1) Sehr gut | Auftreten und Verhaltensweise der Moderatoren und Admins
    (1) Sehr gut | Auftreten und Verhaltensweise der Community Mitglieder/User

    (4) Ausreichend | Foren und Chat Aktivität
    (1) Sehr gut | Tipps, Ratschläge und Lösungen bei Problemen
    (1) Sehr gut | Gestaltung und Aufbau des Forums
    (1) Sehr gut | Erreichbarkeit des Forums


    Ich finde dieses Forum sehr umfangreich, abwechslungsreich und übersichtlich zugleich, was ich richtig toll finde. Ebenfalls glänzt der Aufbau und die Erreichbarkeit des Forums, was sehr wichtig ist. Eine Hilfeplattform sollte immer erreichbar sein. Die Verhaltensweise, die hier täglich von den Moderatoren, Admins und den Mitgliedern selber gezeigt wird, ist sehr erfolgsversprechend und tolerant. Man bekommt sowohl gute Ratschläge als auch hilfreiche Tipps. Ich habe bisher keinen Thread gefunden, der nicht beantwortet wurde, was ein dickes Pluspunkt darstellt. Für meine Probleme gab es immer vielversprechende Antworten, was ich wirklich super finde. Aber auch bei anderen Hilfesuchenden, durfte ich diese Verhaltensweise erkennen.


    Einzig und allein die Aktivität könnte meiner Meinung nach größer sein. Im Chat wird nicht viel geschrieben und wenn ich mir ab und an die Anzahl der Besucher, die täglich online sind anschaue, fällt diese leider ziemlich schwach aus. Alleine heute, waren leider nur insgesamt 9 Mitglieder online. Für ein solch tolles und umfangreiches Forum nicht nachvollziehbar. Hier muss auf jeden Fall angesetzt werden. Ich finde, dass wir mehr Menschen erreichen müssen und das Forum bekannter werden soll.


    Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu kritisieren, außer dass man die Smileys vielleicht auch etwas umfangreicher anbieten könnte. Aber das ist Geschmackssache und sollte nicht arg im Vordergrund stehen.


    Ich hoffe mein Feedback trägt zur Verbesserung des Forums bei und ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Euer Slovan.
    [/FONT]

  • Ich finde es auch sehr gut hier, vorallem gefällt mir dass man hier auch ernst genommen wird, und nicht (wie das schonmal in ganz anderen Foren der Fall ist) sich über einen Lustig gemacht wird. Es wird sich ernsthaft dem Kummer und den Problemen der User angenommen und gemeinsam nach Lösungen gesucht, so wie es eigentlich überall sein sollte.

  • Dieses Forum ist absolut klasse! Mein beschriebenes Problem wurde sofort beantwortet und mir wurde wirklich sehr mit den Ratschlägen geholfen. Auch als meine Probleme in die Tiefe gingen und ich immer wieder neue Fragen hatte wurde diese sofort und wirklich kompetent und aufbauen beantwortet! Mir gehts um einiges besser und ich kann dieses Forum nur jedem empfehlen der Probleme jeglicher Art hat!
    Daumen hoch!!!

  • Hallo zusammen,


    habe mich damals mit dem Gedanken: "Wirst sowieso nur standartliche Antworten erhalten und nach 2 tagen deinen Account löschen" hier angemeldet. Ich war bereits in mehreren Foren angemeldet und habe nur relativ schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich bin sehr positiv vom Forum angetan. Alles sehr sehr übersichtlich und unkompliziert gemacht. Die Themen sind super sortiert, es gibt feste Regeln und es wird kaum "Mist gemacht" (Spam, etc.)


    Ich habe sehr schnell einen Gesprächspartner gefunden (Lieber Patrick, ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Dich) und fühle mich allgemein sehr gut hier aufgehoben. Schön ist auch, dass das Forum auf dem Handy eine sehr angenehme Ansicht hat, zumindest war es bei mir so (Samsung Galaxy Note 3), sodass ich auch unterwegs lesen/schreiben konnte.


    Alles in einem würde ich dem Forum 10 von möglichen 10 Punkten geben.


    Vielleicht wäre eine App super, habt ihr darüber schon mal nachgedacht?


    Ansonsten, weiter so!

  • ich finde das forum sehr gut.
    man kann hier über seine probleme schreiben und man bekommt sofort hilfe.
    mir ist es vor enigen monaten selbst nicht so gut gangen...
    ich hatte eine schwere zeit (3 todesfälle in 2 wochen)und ich bin in ein sehr tiefes loch gefallen.
    patrick und priamos haben mir sehr geholfen mich getröstet und gut zugredet als es mir schlecht gegangen ist.
    genau das was ich zu diesem zeitpunkt gebraucht hab.
    ich möchte mich ganz herzlich bei euch beiden bedanken!!

  • Hallo meine Lieben,


    ihr wisst nicht wie gut es tut eure lieben Worte zu lesen. Schön das ihr euer Vertrauen in uns setzt und vorallem das ihr hier so fleissig postet und auch für Andere da seid. Das freut mich sehr.


    ... und dafür möchte ich mich von ganzem Herzen im Namen des ganzen Teams bei euch bedanken.


    Das Leben gleicht einem grossen Meer,
    auf dem wir rudern in einem Boot,
    und kommt ein Sturmtief mal daher,
    geraten wir oft in höchste Not.


    Dann hilft oft nur Zusammenhalt,
    für die Lauten und die Leisen,
    es gilt egal ob jung ob alt,
    für die Armen und für die Reichen.


    Schnell kann Etwas einmal geschehen,
    das Leben ist nicht immer fair,
    schön zu wissen, schön zu sehen,
    das And´re kümmert mein Befinden sehr.


    Und sei es in der tiefsten Not,
    wir Alle sitzen letztlich in einem Boot,
    und wenn Einer ist einmal angeschlagen,
    packen wir an, halten und tragen.


    Letztlich gesehen und unterm Strich,
    geht es für uns um dich und mich.


    Quelle: (c) Priamos



    Schön das ihr hier seid, danke euch!!


    Liebe Grüsse - Priamos



  • Mir gibt dieses Forum viel Kraft und ich finde dann immer wieder neuen Mut, um weiter zu kämpfen.


    Man bekommt immer sehr gute Ratschläge, und man wird hier wirklich ernst genommen. Ich bedanke mich hier auch recht herzlich bei Priamos und Patrick für die Stütze, ihr seid einfach die besten. Bin so froh kann ich hier um Rat fragen, und es tut unendlich gut…vielen lieben Dank dafür…


    Wolke

  • im der heutigen zeit wo alles so schnelllebig ist und die menschen ständig stress ausgesetzt sind um die arbeit Familie und haushalt unter einen hut zu bringen werden die eigenen Probleme oft hinten angestellt.
    viele bleiben mit ihren sorgen alleine da sie niemanden haben dem sie sich anvertraun können.
    umso wichtiger ist es dass es menschen gibt die sich die zeit nehmen um zuzuhören und zu helfen.
    hier in diesem Forum ist das der fall.
    auch mir wurde geholfen und so kann ich jetzt für andere da sein.
    noch mal ein grosses Dankeschön an die admins !

  • Ich wollte mich einmal bedanken und das Forum, vorallem Patrick loben.
    Ich bin einfach so dankbar hier so gute Hilfe und Zuspruch zu bekommen und Ideen usw.
    Was mich aber am meißten beeindruckt, ist die schnelle Hilfe die hier angeboten wird und das macht es hier echt
    aus. Man muss nicht 1 Woche warten, sondern bekommt nach einer halben stunde sofort Hilfe. Das macht es hier echt
    aus.


    lG!

  • wieder mal ein ganz grosses Dankeschön an Patrick!
    egal mit welchem anliegen ich zu dir komme...du hast immer einen guten rat für mich und motivierst mich weiter zu machen.
    alles liebe elli

  • Hallo ich bins Regenbogen, also meine Meinung zu dem Forum ist echt super. Jeder wird individuell beraten (wenn ich das so nennen darf) und jedes Thema was man hat oder die Sorgen werden immer akzeptiert. Da viele Menschen aus dem echten Leben aufeinander Treffen ist es immer wieder spannend zu lesen oder einfach mitzuhelfen um das Problem, oder die Sorgen zu mindern.
    Auch besonderen Dank an Patrick, du weißt echt viel und kannst auch entsprechende Wörter für diejenigen Situationen gut anwenden! Hoffentlich kann ich auch mal bald so gut formulieren wie du aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit :D


    Liebe Grüße an alle.

  • Hallo liebe User,
    heute wende ich mich einmal mit verschiedenen Punkten bzw. Anliegen die mir am Herzen liegen an Euch.


    Punkt 1) Ich möchte Euch zu aller erst für die vielen positiven Beurteilungen Danken. Ihr wist, wir hier im Forum können nur so gut sein, wie ihr liebe Usern es zulässt.
    >> Noch einmal, vielen Dank für euer Vertrauen und die positiven Beurteilungen <<


    Punkt 2) Hier möchte ich mich mit einer Bitte an euch wenden, die auch schon Priamos gepostet hat. Wir hier im Forum würden uns freuen, eine geschrieben Post mit einer freundlichen Begrüßung zu beginnen und mit einem freundlichen Wort zu beenden. Dies zeugt auch von der Akteptanz und Respekt der angeschriebene bzw. den teilnehmenden Usern.
    So, nun habe ich viel geschrieben und hoffe Euch damit nicht gelangweilt zu haben.


    Ich wünsche Euch weiterhin viele interessante und abwechslungsreiche Post.


    Liebe Grüße - Patrick

    Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.(Buddha)

  • Ich bin durch gezielte Suche im Internet auf dieses Forum aufmerksam geworden, denn ich hatte ein akutes Problem,wo ich dachte nicht mit fertig zu werden.Inzwischen hat sich weiteres hinzugesellt,auch da werde ich sehr gut unterstützt.
    Dann hab ich mich doch getraut , einfach drauf los geschrieben...und eine ganz tolle seelische und moralische Unterstützung bekommen, auch viele hilfreiche Tipps. Einiges kannte ich selber noch nicht und zeigt mir auch das es doch immer wieder Lösungswege gibt,obwohl man selber große Zweifel hat etwas nicht zu schaffen, man muß sich nur trauen und sein Problem hier schildern.


    Ich kann mich garnicht genug bedanken!


    Seit alle ganz lieb gegrüßt


    Schlumpf