Der "sag uns Deine Meinung" Thread

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Zuerst eine Sache, wo ich ggf. Hilfe brauche: bei jedem neuen Beitrag erscheint bei mir ein roter Punkt, der nur dann verschwindet, wenn ich den Beitrag anklicke. Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten? Ohne jeden einzelnen Beitrag öffnen zu müssen?


    Schade finde ich, dass nur wenige das Forum nutzen? Woran könnte es liegen? Vielleicht daran gerade, dass hier nicht so viel los ist, vielleicht sollte man irgendwo "Werbung" machen, vermutlich gibt es irgendwo Möglichkeiten, umsonst auf das Forum aufmerksam zu machen.


    Für mich war es allerdings ein Segen, dass nicht sehr viele reagiert haben. mein Problem war nicht mehr frisch, als ich hierher gekommen bin, ich habe es bis zu dem Zeitpunkt woanders mit zig Menschen besprochen, mir tat es gut, nur wenige, dafür sinnvolle Rückmeldungen zu bekommen.. Vielleicht hätte es mich abgeschreckt, wenn niemand geantwortet hätte, aber das passiert hier auch nicht, man bekommt immer eine Antwort.

    Mir tat es gut, weil ich entspannt schreiben konnte, ohne mich wehren zu müssen.

    In manchen Fällen ist es schon hilfreich, überhaupt schreiben zu dürfen, das Problem auszusprechen, was man manchmal im echten Leben nicht tun kann..Oder seine Gedanken auf diese Weise zu ordnen, oder Gedanken und Erinnerungen festzuhalten, um sie loslassen zu können, oder wenigstens Abstand nehmen zu können für eine Weile, ohne Angst zu haben, etwas davon zu verlieren, also wie in einem Tagebuch zu schreiben. Es ist eine sehr hilfreiche Sache, viele, die nur lesen, sollten es mal probieren.


    In einem anderen Forum gibt es einen sinnvollen Thread, der gerne genutzt wird, in dem alle schreiben dürfen, ohne dass darauf geantwortet wird. Er heißt: Was ich dir gerne sagen würde-Thread..Darin kann man sich in direkter Rede an den Menschen wenden, dem man gerne etwas sagen möchte, es aber nicht tut, weil man es nicht kann, oder weil es nicht sinnvoll ist. Trotzdem kann man es in dem Thread loswerden und es tut gut. Das vielleicht als Anregung.


    Ansonsten bin ich glücklich, dass ich dieses kleine Forum gefunden habe, es hat mir geholfen. 💐🙏🏼

    Sollte es irgendwann offline gehen, was leider mit manchen Foren passiert, wäre es schön früher eine Nachricht zu bekommen. Vielleicht würde ich mir dann meinen Thread nochmal durchlesen, vielleicht sogar abspeichern.


    Danke!⚘🤗

  • Hallo,

    Zuerst eine Sache, wo ich ggf. Hilfe brauche: bei jedem neuen Beitrag erscheint bei mir ein roter Punkt, der nur dann verschwindet, wenn ich den Beitrag anklicke. Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten? Ohne jeden einzelnen Beitrag öffnen zu müssen?

    ich vermute Du meinst die rote Markierung in der mobilen Ansicht (Smartphone) links oben auf dem Button fürs Hauptmenü - siehe Screenshot:



    Du kannst alle ungelesenen Beiträge auf einmal als gelesen markieren. Geh dazu in der mobilen Ansicht links oben auf die Balken (Hauptmenü), wo auch der rote Punkt ist, und scrolle ggfs. bis nach unten. Dort siehst Du wie auf dem nebenstehenden Screenshot die Option "Alle Foren als gelesen markieren".


    Diese Option siehst Du nur im Hauptmenü, wenn Du Dich in der Foren-Übersicht befindest, oder in einem bestimmten Forum (es werden dann nur alle ungelesenen Beiträge im jeweiligen Forum als gelesen markiert).


    Gruß