Bedankomat

Egal ob Du Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Sorgen oder Probleme mit Freunden oder dem Beruf hast, hier bist Du genau richtig. Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Doch eines solltest Du vorher noch wissen, wir geben hier nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und sind keine Fachleute!
  • Wie wäre es mit einem Button um sich für einen Beitrag oder Antwort zu bedanken?
    Das würde den Rat-gebenden, wie mir, auch einen kleinen Anreiz liefern
    und das Selbstbewusstsein stärken, denke ich mal.


    So müsste man auch nicht immer ein Danke als Antwort schreiben,
    sonder drückt nur einen kurzen Button.


    So bekäme man auch viel schneller Feedback welche Antworten interessant sind
    und was derjenige richtig macht und was weniger gut.
    Soll keine Bewertung des Beitrags oder der Antwort werden,
    einfach nur ein Danke, würde mich und auch sicher andere motivieren.


    Ganz liebe Grüße

  • Hallo Addy,


    vielen Dank für deinen Vorschlag.


    Solche Buttons, wie in vielen anderen Foren vorhanden, finde ich für meinen Teil sehr unpersönlich. Gerade weil die Idee eines Forums ja der Austausch, also die gegenseitige Kommunikation, ist.
    Wie der jeweilige Beitrag ankommt zeigen die Reaktionen darauf, in den Antworten.


    Hat Jemand eine andere Meinung ist es doch viel interessanter dies zu diskutieren, also lapidar einen "Daumen runter" zu kassieren, oder?


    Natürlich ist es wichtig das die Mühe die man sich mit dem Verfassen von Beiträgen macht anerkannt wird, aber dafür will man ja nicht mit Dank überhäuft werden - viel schöner und erfüllender ist es doch wenn die erbrachten Worte vermitteln das man nicht alleine ist, Traurigkeit lindern und stärkend unterstützen - oder?


    Was denkst du?


    Viele Grüsse - Priamos

  • Hi Priamos,


    deswegen hab ich auch extra geschrieben das dies dann keine Wertung darstellen soll.
    Es geht eher darum zu sehen wie viel Leute das Thema gut finden bzw. den Beitrag.


    Ich denke da ein wenig anders. Wenn ich Menschen helfe, immer nur einem
    und sich andere das ganze auch ansehen und auch toll finden eventuell
    ich damit auch anderen geholfen habe, ist es einfach nur interessant zu sehen
    wie viele Menschen sich bedanken.


    Ich könnte wetten das 80% der Besucher, die das Thema lesen und denen
    man damit hilft, sich nicht persönlich bedanken mit einer Antwort.
    Weil sie sich gar nicht erst im Forum registrieren und auch nicht schreiben.


    Oder wie denkst du darüber?
    Ich für meinen Teil, würde gerne wissen was an kommt um
    eventuell eigene Themen zu starten usw.


    Ganz liebe Grüße

  • Moin da bin ich wieder !!!


    Also geht es darum wie Beiträge ankommen, zumindestens im Prinzip.


    Meine Meinung da zu: Ist mir egal !


    Wenn 10 Postern meine Meinung nicht gefällt und 10X Daumen nach unten, na und! Wichtig ist das " man " eine Meinung hat und diese beibehält egal ob diese anderen zusagt. Ich für meinen Teil würde wie gesagt da auch in meiner Meinung nicht umkehren, denn ich bin geradlinig obs nun gefällt oder nücht.


    In diesem Sinn bis zum nächsten mal!


    ** LG **

  • Hallo Addy,


    ich verstehe schon worum es dir geht. Sicherlich gibt es Vor- sowie auch Nachteile.


    Weisst du, ich schreibe Beiträge aus meiner Überzeugung heraus. Schreibe das was ich denke, fühle und als richtig erachte. Was ich aber garantiert nicht mache - ich schreibe nicht Anderen nach dem Mund, oder schreibe das was Jemand gerne hören will, nur um Diesen zufriedenzustellen.
    Das ist es aber auch was unser Forum hier ausmacht, denke ich. Ehrliche Antworten, auch wenn sie ab und an etwas dauern.
    So ist es aber auch mit den Usern hier. Manchmal reicht es Jemanden seine Gedanken niederzuschreiben - danach kommt er/sie nicht mehr online. Andere lesen noch die Antworten, schreiben aber Nichts mehr. Andere schreiben weiter und fühlen sich wohl damit. Andere beteiligen sich neben dem eigen Post bei Anderen und erlangen dadurch auch ein besseres Gefühl - weil sie auch für Jemanden da waren und das fühlt sich doch gut an, oder?


    Ich freue mich sehr darüber das du wieder hier bist, so viele gute Posts schreibst und für Andere da bist. Meinen Dank hast du dafür!


    Liebe Grüsse - Priamos

  • @ all


    Ihr habt meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder falsch verstanden sorry.


    Mit geht es nicht um eine Wertung!
    Der Danke-Button soll nur eine Statistik zeigen wie vielen
    der Beitrag gefällt quasi.


    Einen Gefällt mir nicht Button würde ich nicht unterstützen.


    Warum ich darauf komme, möchte ich auch kurz schreiben.
    Bin beim Surfen auf ein anderes Forum gestoßen,
    welches einiges Größer ist, aber nicht so toll strukturiert.
    Der Danke-Button gefällt mir dort halt ganz gut und wird
    auch fleißig gedrückt.


    Soll ja als Motivation dienen um eventuell mal über das Thema ein
    extra "Artikel" zu schreiben.


    Klar der Admin hat seine Statistiken usw. der findet sowas sicher überflüssig.
    Weis nicht ob man als Moderator auch in den "Genuss" dieser Statistiken kommt.


    Mich würde das primär einfach nur interessieren,
    sodass ich entscheiden kann ob es Sinn macht
    über ein Thema mehr zu schreiben als über andere.


    Kann euch den Link auch gerne mal zu dem Forum schicken.
    Per PN möchte hier keine Werbung für eine andere Seite machen.

  • Hi Addy, ich weiß im Moment nicht, von welchen Statistiken Du da sprichst. Da wir z. Zeit keine Danke-Funktion haben, sehen auch wir nicht, wem welcher Beitrag gefällt oder wer/wie viele sich für einen Beitrag bedankt haben.


    Wenn diese Funktion doch so gewünscht wird, kann man ja mal eine Umfrage starten, deren Ergebnis dann entscheidet.

  • Also anstatt mal kurz auf einen Botton zu klicken,
    könnte man doch auch wenigstens 2 oder 3 Worte Posten,
    so wie "Finde ich auch" oder "Danke schön!".
    Außerdem gibt es für die absolut schreibfaulen noch die Smilie-Palette.
    Aber je weniger Botschaft rüber kommt, umso unpersönlicher wird doch auch das Forum,
    und das ist doch schade!


    Und Primanos, freut mich dass Du wieder hier bist!
    Habe derzeit viel zu tun, und kann selbst nur mal sporadisch vorbei schauen.

  • Ihr habt das beide nicht verstanden,


    es geht mir nicht darum wie gut die Beiträge aufgrund
    dieser Funktion ankommen.
    Soll mir nur zeigen welche Themen interessant sind und hilfreich.


    @ Papaloooo
    wenn jeder so denken würde wie du,
    dann wäre die Funktion nicht nötig.
    Leider lesen aber mit Sicherheit sehr viele die Themen
    und antworten nicht mit einem Danke,
    da sie zu faul, unmotiviert oder keine Ahnung sind.


    Ich hab wie gesagt keinen Zugriff auf Statistiken hier,
    deswegen kann ich nicht einschätzen wie oft welches
    Thema gelesen wird.


    Sinn macht das ganze ja, da man so auf Themen mit Artikeln eingehen kann.
    Wurde so ja auch zum Beispiel von mir mit dem Thema Mobbing gemacht.
    Eventuell schreibe ich auch einen Artikel über Beruf,
    da da aktuell auch ein User aktiv ist und ich das Thema als sehr wichtig empfinde.


    So eine Statistik allgemein, würde mir meine "Arbeit" auch erleichtern.
    Ich mache das ja auch nur so nebenbei und deshalb wäre es eine
    Erleichterung für mich Zugriff auf die Forum Statistik zu haben.
    Zu einem Thema zu recherchieren und dann auch noch einen schönen
    Artikel zu schreiben, brauch sehr viel Zeit.
    Diese Zeit geht ja alles von der Freizeit ab,
    deswegen ist sie schon etwas knapp.


    Hab dem tajt mal per PN mich aus diesem Grund
    als Administrator vorgeschlagen.
    Als Moderator, kam er auf die "Idee", klar das
    würde ich natürlich auch machen kein Problem.
    Nur wenn diese keinen Zugriff auf Statistiken,
    haben sehe ich darin keinen Vorteil für mich.


    Danke schon mal im Voraus für dieses Interessante Thema hier ;)

  • Hallo,



    Auch wir sehen hier keine Zahlen über Aufrufe von Themen.

  • Hallo Addy,


    du machst es uns nicht leicht deine Absichten zu verstehen. :)
    Lese deinen ersten Post in diesem Thema und dann lese deine Letzten - 2 komplett unterschiedliche Absichten.


    In Statistiken sind lediglich die gezählten Klicks des Themas erfasst. Da permanent Bots von Google, Yahoo, etc. hier unterwegs sind, kann man diese Zahlen für deine Absichten nicht verwenden (diese Klicks werden ebenso gezählt, was aber nicht heisst das gelesen wurde).


    Da du, wie es jetzt scheint, den "Danke-Button" so nicht mehr brauchst, du keinen Zugriff auf Statistiken hast - sie dir aber so oder so nicht wirklich helfen würden, wird dieses Thema hier ein Ende finden.


    Viele Grüsse


    Priamos