Beiträge von Odi meae

    Das hab ich alles doch schon gemacht ein Arzt kann mir dabei nicht helfen, und mein therapeut hilft mir bis jetzt auch nicht. Es klappt einfach nichts aber was soll ich auch erwarten. Ich glaub du hast meinen Text nicht ganz verstanden meine Mutter interessiert es nicht das ich Depressionen habe. Sie geht davon aus das das nur ne Phase ist. Ich weiß echt nicht warum ich bei all dem noch weitermachen sollte.

    Hey, ich bin momentan 17 und im 1. Jahr meines Abiturs. Ich habe Depressionen 3. grades und weiß einfach nicht mehr weiter. Man könnte wirklich sagen ich hasse mein Leben, ich hasse es jeden Tag aufzustehen und weiter zu machen. Zu meiner Lage. Die ersten paar Monate meines Abitur war ich kaum anwesend weil ich wirklich Probleme habe raus zu gehen und normal mein Leben zu führen. Vor ungefähr nem Halben jahr hab ich mich getraut meiner Mutter zu sagen das ich Depressionen habe und es hat sie irgendwie interessiert und irgendwie auch nicht es war komisch. Die erste woche hab ich mich verstanden Gefühlt aber danach einfach nur vergessen. Sie hat mir einfach nur nen Therapeuten gesucht und sich nicht mehr darum gekümmert. Ich bin einfach unterbrochen alleine seit dem und komme nicht klar damit. Mein Abitur läuft komplett schlecht ich habe Probleme mich zu konzentrieren. Ich hab mit meiner mutter über all das geredet aber das einzige was sie mir JEDES mal sagt ist wie wichtig doch das Abitur ist und das ich ohne Abitur nichts im Leben erreiche. Ich hasse es jeden tag da hin zu gehen. Ich schaffe einfach nichts und habe wieder sehr oft Selbstmordgedanken und als ich gestern meiner Mutter gesagt habe das ich es einfach nicht mehr aushalte und mir Antidepressiva verschreiben lassen will (Weil das iwie mein letzter Hoffnungsschimmer ist) hat sie einfach nur gesagt Antidepressiva sind nicht gut die machen deinen Körper kaputt und das wars. Es hat sie null interessiert das ich momentan mit nichts klarkomme und am liebsten einfach nur Sterben will. Ich würde am liebsten irgendwie ne Ausbildung richtung Design machen oder das restliche halbe jahr pause machen meine Probleme in den Griff bekommen und neu Beginnen aber es geht nicht weil sie mir ununterbrochen druck macht und ich schaffe es einfach nicht mehr. Garnichts...